Katzen, HUNDE & PFERDEFOTOGRAF
AUS LEIDENSCHAFt

Wenn man dem nachgeht, wofür sein Herz schlägt, was einen mit Freude morgens aus dem Bett springen lässt, dann ist es keine Arbeit, sondern pure Leidenschaft – und so bin ich froh, dass ich Katzen, Hunde und Pferdefotograf meinen Beruf nennen darf.

Hallo, Grüezi und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Stephanie Hafner und du findest mich am besten irgendwo draussen mit meiner Kamera in der Hand und einer Mission: den Moment einfangen und die Schönheit und Authentizität unserer treuen Freunde in kreativer Weise darstellen und so Momente für die Ewigkeit festhalten.

Aufgewachsen bin ich in einem idyllischen Dörfchen, wo Hund, Katz, Meerschweinchen und Co. von Beginn an meine besten Freunde waren. Ausserdem hatte ich das Glück von Klein auf aktiv im Reitsport zu sein und so habe ich stets engen Kontakt mit Pferden gehabt, was mich sehr geprägt hat, wie ich hinterher sehen sollte.

Doch auch wenn Tiere für mich aufgrund ihres einzigartigen, loyalen Charakters immer eine wichtige Rolle im Leben gespielt haben, sollte mein persönlicher Weg erst einmal in eine komplett andere Richtung gehen: Ich folgte mit einer Ausbildung zur Grafikdesignerin meiner kreativen Ader.

Wie es das Schicksal wollte, durfte ich nach Ende der Ausbildung die vierbeinigen Freunde meiner Kollegen ins beste Licht rücken. Ausserdem musste mein Hund Kiba öfter in die Rolle des Models schlüpfen, während ich mit voller Energie auf der Suche nach dem besten Shot war (und bis heute bin), immer mit dem Ziel, unverwechselbare Qualität und Kreativität das Fundament meiner Arbeit zu machen.

Die Liebe zu den Tieren und ihrer Geschichte, vereint mit meinem fundierten Fotografie- und Bildbearbeitungswissen, erlauben es mir, ausdrucksstarke Fotos zu erstellen, die den einzigartigen Charakter von deinem Liebling für dich und die Welt greifbar macht. Hierfür schlägt mein Herz - jeden Tag.

Als professioneller Katzen, Hunde und Pferdefotograf ist es mir ein grosses Anliegen dir die Angst vor einem Shooting zu nehmen, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken und so trotz einer vielleicht ungewohnten Situation deine wahre Verbindung mit deinem Tier hervor zu heben. Durch meine grosse Erfahrung als Katzen, Hunde und Pferdefotograf, Empathie und Anpassungsfähigkeit kann ich auf jedes Tier individuell eingehen und ihm den Freiraum geben den es braucht, um sich ganz entfalten zu können, damit Fotos entstehen, die dein Tier genau so zeigen wie du es mit deinem Herzen siehst.

Mit folgenden Video möchte dir einen Einblick in meine Arbeit und Philosophie geben, denn für ein gelungenes Foto ist es mir wichtig, dass du dich mit deiner Fotografin gut verstehst, da Vertrauen und Verbundenheit der Grundstein meiner emotionalen Arbeit sind.

Weitere Videos über mich:

Jetzt bist du an der Reihe! Erzähle mir deinen Geschichte mit deinem Liebling. Ich freue mich sehr von dir und deinen ganz besonderen Erlebnissen zu hören.

Schreib mir!

WhatsApp öffnen
Hallo!
Hast du Fragen rund um mein Shootingangebot? Gerne berate ich dich bezüglich Einzel- und Sammeltermin oder plane mit dir gemeinsam dein ganz individuelles Shooting via WhatsApp Nachricht.