Pferdefotografie eines Auges von einem dunklen Pferdes

Lerne und Wachse

Die Fotografie ist für viele eine wunderbare Passion und Leidenschaft. Wir brennen dafür, stecken Liebe und Zeit in unsere Fotos, um genau das auszudrücken was wir sehen und vor allem auch spüren. Doch manchmal werden wir von Ängste und Zweifel geplagt und wissen einfach nicht weiter. Es tauchen Fragen auf, die wir alleine nicht lösen können: «Sind meine Fotos gut genug? Wieso komme ich in meine Business nicht voran? Bin ich nicht kreativ genug? Wieso habe ich keine Motivation?»

Hier möchte ich ansetzen und dir in meinen Coaching zur Seite stehen. Ich möchte deine Fragen und Probleme lösen und dir Werkzeuge mit an die Hand geben, damit du nach unserem Coaching auch weiter an deinen Fähigkeiten arbeiten kannst.

Als Coach möchte ich dir nicht nur bei deiner Fotografie weiter helfen, sondern dich auch als Person verstehen und dich durch eine ehrliche und individuelle Hilfestellung wachsen lassen. Ich möchte dir Mut machen deinen eigene Weg zu finden und zu gehen!

Für dein Coaching kannst du dir aus unterschiedlichen Themen-Schwerpunkte deine Lerninhalte zusammen stellen. Dabei spielt es keine Rolle ob du erst mit der Fotografie begonnen hast, es als Hobby betreibst, schon fortgeschritten oder als Berufsfotograf tätig bist denn die Lerninhalte werden an dich und deine Bedürfnisse individuell angepasst.

Nachstehend findest du eine Übersicht der möglichen Themen-Schwerpunkte. Sollte deine Frage nicht abgedeckt sein, so zögere nicht mich trotzdem zu kontaktieren.

FOTOGESTALTUNG

BILDBEARBEITUNG

FOTOPRAXIS

PFERD ALS MODEL

Lerne den richtig Umgang mit Kunden, wie du aus einem unscheinbaren Hintergrund das Beste heraus holst, ein Pferd perfekt zu positionieren oder verschiedene Situationen während eines Fotoshootings zu meistern.

Lerne alles über die Technik, manuellen Modus, Bildaufbau, Lichtsetzung, Bedeutung der Farben usw., damit ein schönes und harmonisches Foto entsteht, dass den Betrachter in seinen Bann zieht.

Lerne alles zum Thema Bildoptimierung und Retusche in Adobe Lightroom und Photoshop, damit du das Beste aus deinen Fotos heraus holen kannst und ihnen so einen individuellen Charakter verleihst.

Auf was muss du bei der Inszenierung eines Pferdes achten? Was schmeichelt verschiedenen Pferdetypen und was ist ein No-Go in der Pferdefotografie? Lerne das Beste aus deinen Pferde-Bilder zu holen.

PREISGESTALTUNG

Marketing

BRANDING

ZIELMANAGEMENT

Wer sind deine Kunden und wie positionierst du dich? Mit dem richtigen Marketing kannst du deine Leistungen an die Bedürfnisse deiner Kunden ausrichten und langfristig den Absatz sichern.

Für Berufs- wie auch Hobbyfotografen ist es wichtig, das sie eine gute und sinnvolle Preisgestaltung haben, um die richtigen Kunden anzusprechen und langfristig profitabel zu sein.

Wer gesehen und wiedererkannt werden will, braucht ein passendes Branding. Vermittle deine Werte und positioniere dich am Markt. Als gelernte Grafikerin kann ich mit vielen Tipps zur Seite stehen.

Ziele zu definieren, sie zu priorisieren und zu planen ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Dabei darf ein gutes Zeitmanagement nicht fehlen, um langfristig gesund und motiviert zu bleibe.

COACHING ANGEBOT

WÄHLE DEIN PASSENDES PAKET

Meine Coaching-Angebote teilen sich jeweils in online und offline Angebote auf. So eignet sich das Online Coaching für alle, die ganz bequem von zu Hause aus ihr Wissen erweitern möchten. Möchtest du aber lieber mehrere Themen besprechen oder auch Erfahrung in der Foto-Praxis sammeln, dann sind die persönlichen Coaching-Angebote perfekt für dich.

Egal für was du dich am Schluss entscheidest, mir ist es wichtig das alle Lerninhalte einfach und verständlich erklärt werden, damit du so auch möglichst viel aus unserem Coaching mitnehmen kannst.

Jetzt Buchen

Warum genau ich dich unterstützen kann?

Wenn man dem nachgeht, wofür sein Herz schlägt, was einen mit Freude morgens aus dem Bett springen lässt, dann ist es keine Arbeit, sondern pure Leidenschaft – und so bin ich froh, dass ich Hunde- und Pferdefotografin meinen Beruf nennen darf. Doch wie alles im Leben 2 Seiten haben kann, kenne ich als hauptberufliche Fotografin auch die Probleme und Ängste, die entstehen können und weiss, dass es manchmal schwierig ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich musste mir als autodidaktische Fotografin vieles selber bei bringen, habe dadurch einiges ausprobieren um hinterher zu sehen, welche Wege funktioniert und welche nicht.

Heute bin ich stolz darauf, dass ich sagen kann, dass ich die Fotografie gemeistert habe, mir einen eigenen und unverwechselbaren Bildstil erarbeitet habe und meine künstlerischen und emotionale Bilder von Hunden und Pferde von vielen privaten und kommerziellen Kunden gleichermassen geschätzt werden. Meine Leidenschaft für die Fotografie führte dazu, dass ich neben Auftritten als Speaker und diversen Videoproduktionen auch in einem internationalen Foto-Wettbewerb ausgezeichnet sowie zu den 10 Top Pferdefotografie Seiten gewählt worden bin.

Meine umfangreiche, lagjärige und vorallem echte Erfahrung mit Shootingkunden, gepaart mit meinem Wissen als ausgebildete Grafik-Designer, möchte ich dir auch an unseren Coaching weiter geben und dich durch einen offenen und ehrlichen Austausch ein Stück auf deinem Weg begleiten.

FAQ

Die online Angebote eignen sich hervorragend und ein gezieltes Thema zu behandeln oder für Personen, die aufgrund der Entfernung ein persönliches Coaching nicht wahrnehmen möchten oder können. Möchtest du gerne mehrere Themen und ausführlich behandeln, ist ein persönliches Coaching die beste Wahl. Gerne berate ich dich aber auch bezüglich den verschiedenen Angebot oder erstelle für dich ein persönliches Angebot zusammen.

Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger-, Hobby-, fortgeschrittener oder Berufs-Fotograf bist, denn durch meine grosse Erfahrung als selbständige Fotografin, kann ich auf jedes Level individuell eingehen und die viele Tipps mit auf den Weg geben.

Sollte deine Frage nicht abgedeckt sein, so zögere nicht mich trotzdem zu kontaktieren. Gerne stelle ich für dich einen individuellen Inhalt zusammen.

Manchmal kann es passieren, dass du eine wichtige Frage am Coaching vergisst oder es tauchen neue auf. Das ist kein Problem, denn du darfst mir deine Fragen die in Verbindung zu unserem Coaching stehen per Mail zusenden, die ich gerne für dich beantworte.

Workshops eignen sich wunderbar um günstig einen Einstieg in die Fotografie zu erhalten, sein Wissen zu erweitern, sich mit andern auszutauschen, zu networken und einen breit gefächertes Wissen innerhalb kurzer Zeit zu erhalten. Der Nachteil an Workshops ist, dass nur bedingt auf alle Fragen und Bedürfnisse individuellen eingegangen werden kann.

Die Coachings eignen sich vor allem für diejenigen, die gerne abseits von Workshops etwas lernen wollen und es ihnen wichtig ist, dass ganz individuelle auf ihre Wünsche eigegangen und der Lerninhalte genau auf sie abgestimmt wird. Coachings sind sehr intensiv und können, wenn gewünscht, tief in ein Thema eintauchen. Daher eignen sich die Coachings sehr gut dazu ganz gezielt in seiner Fotografie und Business voran zu kommen.

BIST DU BEREIT DEIN POTENTIAL ZU ENTDECKEN?

Bist du bereit ein Potenzial zu entdecken und zu wachsen? Dann schreib mir eine Nachricht, damit wir zusammen dein Coaching planen können.

Schreib mir!

WhatsApp öffnen
Hallo!
Hast du Fragen rund um mein Shootingangebot? Gerne berate ich dich bezüglich Einzel- und Sammeltermin oder plane mit dir gemeinsam dein ganz individuelles Shooting via WhatsApp Nachricht.